Schadenservice: Wir sind für Sie da

Teilen Sie uns Schä­den ein­fach und un­kom­pli­ziert mit – wir küm­mern uns anschließend um die Bear­bei­tung.

Teilen Sie uns Schä­den ein­fach und un­kom­pli­ziert mit – wir küm­mern uns anschließend um die Bear­bei­tung.

SERVICE

Schnelle Hilfe im Schaden­fall

In her­aus­for­dern­den Zei­ten ist es be­son­ders wich­tig, sich auf schnel­le und un­kom­pli­zier­te Hil­fe ver­las­sen zu kön­nen. Mit un­se­rem ein­fa­chen und di­rek­ten Mel­de­pro­zess un­ter­stüt­zen wir Sie ef­fek­tiv und zu­ver­läs­sig, da­mit Sie schnel­lst­mög­lich wie­der zur Nor­ma­li­tät zu­rück­keh­ren kön­nen. Tei­len Sie uns Ihr An­lie­gen mit – wir er­le­di­gen den Rest.

Was tun im Schadenfall? Ihre nächsten Schritte

Was tun im Schadenfall? Ihre nächsten Schritte

  • Schä­den do­ku­men­tie­ren: Do­ku­men­tie­ren Sie Ih­re Schä­den so­wie den Scha­den­her­gang und no­tie­ren Sie al­le re­le­van­ten De­tails.
  • Scha­den mel­den:Mel­den Sie Ih­ren Scha­den schnell bei uns über ei­nen der un­ten auf­ge­führ­ten We­ge. Ge­ben Sie da­bei die fol­gen­den In­for­ma­tio­nen an: Na­me und Ad­res­se, Be­schrei­bung des Scha­den­her­gangs, Scha­den­ort, Ih­re Ver­si­che­rungs­num­mer, be­tei­lig­te Per­so­nen.
  • Scha­den­prü­fung ab­war­tenSo­bald uns al­le be­nö­tig­ten In­for­ma­tio­nen vor­lie­gen, be­gin­nen wir mit der Prü­fung und Be­ar­bei­tung Ih­res Scha­dens.
Was tun im Schadenfall? Ihre nächsten Schritte

BERUFSHAFTPFLICHT

Berufliche Haft­pflicht­schäden mel­den

Über un­se­re ein­fa­che Scha­den­mel­dung kön­nen Sie be­ruf­li­che Haf­tungs­schä­den oh­ne An­ga­be von Pa­ti­en­ten­da­ten mel­den.

Zur Schadenmeldung

PRIVATHAFTPFLICHT

Private Haft­pflicht­schä­den mel­den

Mel­den Sie ei­nen pri­va­ten Haft­pflicht­scha­den di­rekt über un­ser Scha­den­for­mu­lar für pri­va­te Scha­den­fäl­le.

Zur Schadenmeldung

SCHWEIGE­PFLICHT­ENTBINDUNG

Sind Patienten­informa­tio­nen erforderlich?

Bit­te be­ach­ten Sie, dass Sie als Är­z­tin oder Arzt nur dann Pa­tien­ten­infor­ma­tio­nen an uns wei­ter­ge­ben dür­fen, wenn Sie von der Schweige­pflicht ent­bun­den sind.

Zur Schweigepflichtentbindung

Alternative Form der Schadenmeldung

Berufs- und Privathaftpflicht (Versicherungs-Nr. 35.29..)            Telefon 0221 148-29080E-Mail schaden@aerzteversicherung.de
Berufs- und Privathaftpflicht (alle anderen Versicherungs-Nr.)Telefon 0800 2920333E-Mail schaden@axa.de

PRAXISVIELSCHUTZVERSICHERUNG

Einfache Schadenmeldung für den Praxisbetrieb

Wenn ein un­er­war­te­r Scha­den Ihre Pra­xis trifft, ist schnelles Han­deln ge­fragt. Mel­den Sie in weni­gen Schrit­ten Ihren Scha­den über die Pra­x­isvielschutzversicherung. Un­sere Ex­perten ste­hen Ih­nen dann um­ge­hend zur Sei­te, um eine schnel­le Be­ar­bei­tung und ef­fek­ti­ve Lö­sun­gen zu ge­währ­leis­ten. So mi­ni­mie­ren Sie die Un­ter­bre­chung Ih­res Pra­xis­be­triebs und kön­nen sich wie­der auf das Wesent­liche kon­zen­trie­ren: Ih­re Pa­tien­ten.
Praxisvielschutzversicherung (Versicherungs-Nr. 35.69..)Telefon 0221 148-41349E-Mail schaden@aerzteversicherung.de

UNFALLVERSICHERUNG

Der direkte Weg zur Unfall­schaden­meldung

Nach ei­nem Un­fall zählt je­de Mi­nu­te. Des­halb ha­ben wir es Ih­nen leicht ge­macht, schnel­l und un­kom­pli­ziert Ih­ren Scha­den zu mel­den. Per Te­le­fon oder E-Mail kön­nen Sie uns al­le wich­ti­gen In­for­ma­tionen zu Ih­rem Un­fall di­rekt über­mit­teln. Wir be­ar­bei­ten Ihr An­lie­gen im An­schluss so schnel­l wie mög­lich.
Unfallversicherung (Versicherungs-Nr. 35.19..)Telefon 0221 148-24091 oder 0221 148-4424671E-Mail schaden@aerzteversicherung.de

BU-Leistungsanspruch

Der richtige An­sprech­part­ner für Ihren BU-Leistungsanspruch

Nut­zen Sie un­ser aus­füll­ba­res PDF-For­mu­lar für die schnel­ls­te und un­kom­pli­zier­tes­te Art, Ih­ren BU-Leis­tungs­an­spruch zu mel­den. Fül­len Sie al­le not­wen­di­gen In­for­ma­tionen im For­mu­lar aus und sen­den Sie uns dieses zu.
BU-LeistungsanspruchTelefon 0221 148-21621E-Mail g-pst-l@axa.de 

VERTRAGSSERVICE - Alles Wichtige rund um Ihren Vertrag

VERTRAGSSERVICE

Alles Wichtige rund um Ihren Vertrag

Erledigen Sie Vertrags­ange­le­gen­hei­ten di­rekt online über unse­ren Ver­trags­ser­vice.

Zum Vertragsservice

Häufig gestellte Fragen

Ei­nen Scha­den kön­nen Sie kom­for­ta­bel über die On­line-For­mu­la­re mel­den. Al­ter­na­tiv be­steht auch die Mög­lich­keit, sich te­le­fo­nisch mit dem Kun­den­ser­vi­ce in Ver­bin­dung zu set­zen oder den Scha­den via E-Mail zu mel­den. Al­le nö­ti­gen Kon­taktdaten fin­den Sie über den Scha­denser­vi­ce.

Sie kön­nen per Te­le­fon, E-Mail-Ser­vice oder über den Post­weg Kon­takt zur Deut­schen Ärzte­ver­si­che­rung auf­neh­men. Die ent­spre­chen­den Kon­taktdaten und Te­le­fon­num­mern fin­den Sie auf un­serer Web­site.

Die Frist für die Scha­dens­mel­dung kann von Ver­si­che­rung zu Ver­si­che­rung va­ri­ie­ren. Am bes­ten prü­fen Sie da­zu Ihre Ver­trags­un­ter­la­gen. Ge­ne­rell gilt ab­er: Mel­den Sie einen Scha­den so schn­ell wie mög­lich, ideal­erweise di­rekt nach dem Ein­treten des Scha­dens­ereignis­ses.

Na­ch­dem Sie einen Scha­den ge­mel­det ha­ben, prü­fen wir Ihren Fall. So­bald die Prü­fung ab­ge­schlos­sen ist, set­zen wir uns mit Ihnen in Ver­bin­dung, um Sie über das Er­geb­nis und die nä­chsten Schrit­te zu in­for­mieren. Falls Ihr Scha­den durch die Po­li­ce ab­ge­deckt ist, er­hal­ten Sie ge­nau­e An­wei­sun­gen zur Scha­dens­re­gu­lie­rung, sei es durch Re­pa­ra­tur, Er­satz oder ei­ne fi­nan­zi­el­le Ent­schä­di­gung. Wir be­mü­hen uns, den Pro­zess so schn­ell und re­ibungs­los wie mög­lich zu ge­stal­ten, da­mit Sie die be­nö­tigte Un­ter­stüt­zung er­hal­ten.

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