
Schadenservice: Wir sind für Sie da
Teilen Sie uns Schäden einfach und unkompliziert mit – wir kümmern uns anschließend um die Bearbeitung.
Teilen Sie uns Schäden einfach und unkompliziert mit – wir kümmern uns anschließend um die Bearbeitung.
SERVICE
Schnelle Hilfe im Schadenfall
In herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, sich auf schnelle und unkomplizierte Hilfe verlassen zu können. Mit unserem einfachen und direkten Meldeprozess unterstützen wir Sie effektiv und zuverlässig, damit Sie schnellstmöglich wieder zur Normalität zurückkehren können. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit – wir erledigen den Rest.

Was tun im Schadenfall? Ihre nächsten Schritte
- Schäden dokumentieren: Dokumentieren Sie Ihre Schäden sowie den Schadenhergang und notieren Sie alle relevanten Details.
- Schaden melden:Melden Sie Ihren Schaden schnell bei uns über einen der unten aufgeführten Wege. Geben Sie dabei die folgenden Informationen an: Name und Adresse, Beschreibung des Schadenhergangs, Schadenort, Ihre Versicherungsnummer, beteiligte Personen.
- Schadenprüfung abwartenSobald uns alle benötigten Informationen vorliegen, beginnen wir mit der Prüfung und Bearbeitung Ihres Schadens.

BERUFSHAFTPFLICHT
Berufliche Haftpflichtschäden melden
Über unsere einfache Schadenmeldung können Sie berufliche Haftungsschäden ohne Angabe von Patientendaten melden.
Zur SchadenmeldungPRIVATHAFTPFLICHT
Private Haftpflichtschäden melden
Melden Sie einen privaten Haftpflichtschaden direkt über unser Schadenformular für private Schadenfälle.
Zur SchadenmeldungSCHWEIGEPFLICHTENTBINDUNG
Sind Patienteninformationen erforderlich?
Bitte beachten Sie, dass Sie als Ärztin oder Arzt nur dann Patienteninformationen an uns weitergeben dürfen, wenn Sie von der Schweigepflicht entbunden sind.
Zur SchweigepflichtentbindungAlternative Form der Schadenmeldung
Berufs- und Privathaftpflicht (Versicherungs-Nr. 35.29..) Telefon 0221 148-29080E-Mail schaden@aerzteversicherung.de
Berufs- und Privathaftpflicht (alle anderen Versicherungs-Nr.)Telefon 0800 2920333E-Mail schaden@axa.de
PRAXISVIELSCHUTZVERSICHERUNG
Einfache Schadenmeldung für den Praxisbetrieb
Wenn ein unerwarter Schaden Ihre Praxis trifft, ist schnelles Handeln gefragt. Melden Sie in wenigen Schritten Ihren Schaden über die Praxisvielschutzversicherung. Unsere Experten stehen Ihnen dann umgehend zur Seite, um eine schnelle Bearbeitung und effektive Lösungen zu gewährleisten. So minimieren Sie die Unterbrechung Ihres Praxisbetriebs und können sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Patienten.
Praxisvielschutzversicherung (Versicherungs-Nr. 35.69..)Telefon 0221 148-41349E-Mail schaden@aerzteversicherung.de
UNFALLVERSICHERUNG
Der direkte Weg zur Unfallschadenmeldung
Nach einem Unfall zählt jede Minute. Deshalb haben wir es Ihnen leicht gemacht, schnell und unkompliziert Ihren Schaden zu melden. Per Telefon oder E-Mail können Sie uns alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unfall direkt übermitteln. Wir bearbeiten Ihr Anliegen im Anschluss so schnell wie möglich.
Unfallversicherung (Versicherungs-Nr. 35.19..)Telefon 0221 148-24091 oder 0221 148-4424671E-Mail schaden@aerzteversicherung.de
BU-Leistungsanspruch
Der richtige Ansprechpartner für Ihren BU-Leistungsanspruch
Nutzen Sie unser ausfüllbares PDF-Formular für die schnellste und unkomplizierteste Art, Ihren BU-Leistungsanspruch zu melden. Füllen Sie alle notwendigen Informationen im Formular aus und senden Sie uns dieses zu.
BU-LeistungsanspruchTelefon 0221 148-21621E-Mail g-pst-l@axa.de

VERTRAGSSERVICE
Alles Wichtige rund um Ihren Vertrag
Erledigen Sie Vertragsangelegenheiten direkt online über unseren Vertragsservice.
Zum VertragsserviceHäufig gestellte Fragen
Einen Schaden können Sie komfortabel über die Online-Formulare melden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen oder den Schaden via E-Mail zu melden. Alle nötigen Kontaktdaten finden Sie über den Schadenservice.
Sie können per Telefon, E-Mail-Service oder über den Postweg Kontakt zur Deutschen Ärzteversicherung aufnehmen. Die entsprechenden Kontaktdaten und Telefonnummern finden Sie auf unserer Website.
Die Frist für die Schadensmeldung kann von Versicherung zu Versicherung variieren. Am besten prüfen Sie dazu Ihre Vertragsunterlagen. Generell gilt aber: Melden Sie einen Schaden so schnell wie möglich, idealerweise direkt nach dem Eintreten des Schadensereignisses.
Nachdem Sie einen Schaden gemeldet haben, prüfen wir Ihren Fall. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Sie über das Ergebnis und die nächsten Schritte zu informieren. Falls Ihr Schaden durch die Police abgedeckt ist, erhalten Sie genaue Anweisungen zur Schadensregulierung, sei es durch Reparatur, Ersatz oder eine finanzielle Entschädigung. Wir bemühen uns, den Prozess so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten, damit Sie die benötigte Unterstützung erhalten.
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