Videos der Deutschen Ärzteversicherung

 

Video - Berufsunfähigkeit

Warum brauchen Sie eine Berufsunfähigkeitsabsicherung?

Das Video veranschaulicht die Notwendigkeit einer Berufs­unfähig­keits­vorsorge und zeigt auf, welche Vorteile Ihnen der besondere Berufs­unfähig­keits­schutz der Deutschen Ärzteversicherung bietet.

Video - Praxiskonzept

Erfahren Sie mehr über das Praxiskonzept


Das Video zeigt Ihnen, wie Sie sicher und rentabel an Ihr Ziel gelangen.

Video - Inflationscheck



Das Video veranschaulicht das Thema "Inflation"
und zeigt die Bedeutung für Ihre Rente.

Fazit: Die Inflation frisst Ihre Rente!

Video - Calamitates Medicorum

Folge 142 - Der Facharzt

 
Der Facharzt – für viele Mediziner bereits ein Kindheitstraum. Doch wie geht es nach bestandener Prüfung beruflich weiter? Die Qual bei der Wahl der Fachrichtung lässt auch Dr. Jacobsen und Dr. Brüning die Entscheidung nicht leichtfallen…

Video - Calamitates Medicorum

Folge 299 - Der Umgang mit dem Pflegepersonal

 
Im Zusammenspiel von Ärzten und Pflegepersonal kann es schon mal zu heiklen Situationen kommen. Die Erfahrung zeigt  aber - übergibt man dem Pflegepersonal Verantwortung, ist es oft erstaunlich, wie viel man dafür zurückbekommt...

Video - Calamitates Medicorum

Folge 297 - Das praktische Jahr

 
Das praktische Jahr ist für viele eine mit Spannung erwartete Abwechslung zu den vorangegangenen Jahren trockenen Lernens. Doch wird es auch oft als Durststrecke empfunden – und die gilt es mit Bravour zu meistern…

Video - Calamitates Medicorum

Folge 182 - Die eigene Praxis

 
Not macht erfinderisch – und die ist groß, kurz nach der Niederlassung und ohne Patienten. Doch Dr. Jacobsen und Dr. Brüning haben kreative Ideen, um Leben in die Praxis zu bringen….

Video - Calamitates Medicorum

Folge 473 - Freizeit

 
Die Zeit ist knapp bemessen. Das Arbeiten rund um die Uhr macht Dr. Jacobsen erfinderisch. Irgendwie alles frustrierend, so der Chefarzt, und tut einen entscheidenden Schritt…

Video - Calamitates Medicorum

Folge 549 - Beziehungen und Familie

 
Dr. Jacobsen weiß nicht , wo ihm der Kopf steht – wohin mit dem Kind im 24-Stunden-Dienst, warum geht es überall nur um Krankheiten und wie um Himmels Willen soll er wieder Harmonie in seine Ehe bringen…

 

Rufen Sie uns an

Sie wollen mit uns persönlich sprechen?
Wir sind montags bis freitags von 8:00 - 18:00 Uhr für Sie da: