Relax Rente - eine Vorsorgelösung, die Sicherheit und Rendite bietet

Wer heute seine Altersvorsorge aufbauen möchte, muss zwischen Sicherheit und Rendite abwägen. Während auf der einen Seite die klassische Lebensversicherung für ein hohes Maß an Sicherheit steht, aber unter sinkenden Zinsen leidet, bietet auf der anderen Seite die fondsgebundene Lebensversicherung bessere Renditechancen, aber auch höhere Risiken. Wie kann dieses Dilemma gelöst werden?

Die Antwort einiger Versicherer sind Indexpolicen. Sie bieten mit einer 100%igen Beitragsgarantie ein attraktives Maß an Sicherheit, gleichzeitig ermöglichen sie aber durch die Partizipation an einem Aktienindex eine attraktive Chance auf mehr Rendite.

Die Deutsche Ärzteversicherung als Spezialanbieter für die akademischen Heilberufe hat seit Beginn des Jahres 2014 mit der Relax Rente ebenfalls eine Indexpolice eingeführt. Die Relax Rente wurde von den Kunden sehr gut angenommen und hat sich schnell im Markt als innovative Altersvorsorgelösung etabliert. Das bestätigt auch die aktuelle Studie des „Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP)“, das die in Deutschland angebotenen Indexpolicen einer ausführlichen Analyse unterzogen hat.

Im Rahmen dieser Studie hat das IVFP auch die neue Produktreihe Relax Rente der Deutschen Ärzteversicherung detailliert untersucht.

„Das Produkt Relax Rente … schneidet bei diesem Marktvergleich überdurchschnittlichab“, lautet das Urteil der Experten, die vom Konzept überzeugt sind und es mit „Sehr gut“ bewerten.

Darüber hinaus machen die Analysten auf ein weiteres spezielles Highlight der Relax Rente gegenüber den anderen am Markt existierenden Indexprodukten aufmerksam:

„Im Gegensatz zu den marktüblichen indexgebundenen Rentenversicherungen erfolgt bei der Produktreihe Relax Rente … eine Zuteilung von Schlussüberschüssen von aktuell 0,9 Prozent p. a.“.

Das ist insbesondere bei kürzeren Vertragslaufzeiten ein Vorteil, weil selbst bei einer kurzfristig unterdurchschnittlich verlaufenden Indexpartizipation noch Überschüsse erwirtschaftet werden.

Viel Lob und positive Resonanz für dieses innovative Produkt kam auch vom Finanzen Verlag.
Die Experten von euro und BÖRSE ONLINE haben die Relax Rente 2014 als beste Vorsorgelösung in der Kategorie „Neue Wege in der Lebensversicherung“ mit dem „Goldenen Bullen“ ausgezeichnet.

Tipp: Neben der privaten Altersvorsorge können die Kunden auch die Möglichkeiten der staatlichen Förderung mit der Relax Rente nutzen. Aufgrund der Erhöhung des Förderrahmens seit Anfang des Jahres 2015 ist die Relax Rente als Basis-Rente besonders attraktiv.

Kontakt

... noch Fragen?

Sie möchten mehr wissen, dann rufen Sie einfach an:
0221/148-22700

Top-Empfehlungen

DocD‘or – Exklusiv für Mitglieder in Berufsverbänden

Berufsunfähig­keitsschutz und Altersvorsorge optimal kombiniert.

Relax Rente - ausgezeichnete Altersvorsorge

Sicherheit und Renditechancen optimal kombiniert

MedProtect – Exklusiv für Mitglieder von 16 Ärztekammern

Berufshaftpflicht mit exklusiven Leistungen für Angehörige ausgewählter Ärztekammern

Berufsunfähigkeitsschutz

Außergewöhnlich leistungsstark und vielfach mit Best­noten ausgezeichnet!

Broschüren direkt bestellen

Sie möchten sich gezielt zu einem Thema infor­mieren? Unsere Broschüren helfen.