Ruhestand in Sicht?

Wenn es in Richtung Ruhestand geht, die Pläne und die Finanzen für das Alter klarer werden und aus Erbschaften, auslaufenden Lebensversicherungen oder schon aus dem Praxisverkauf höhere Kapitalbeträge zu erwarten sind oder bereits zur Verfügung stehen, stellt sich die Frage: „Wie lege ich dieses Kapital sinnvoll und möglichst flexibel an?“

Viele Finanzprodukte erfüllen – isoliert eingesetzt – häufig nicht alle Wünsche. Entweder sind sie zu unflexibel, bieten nicht genug Planungssicherheit oder haben starre Laufzeiten. Unser Partner Deutsche Ärzteversicherung hat daher ein Konzept entwickelt, das viele Wünsche erfüllt: LevelPlus.

Der besondere Vorteil: flexible Liquidität durch regelmäßige Auszahlungen und individuelle Neuplanung mit der gewünschten Kapitalsumme zu einem späteren Zeitpunkt.

Beispiel

Kunde Dr. Markus Müller hat 100.000 Euro aus einer Erbschaft, die er sinnvoll und möglichst flexibel investieren will. Er entscheidet sich für LevelPlus:
  • Ein Teil seiner Anlagesumme wird in eine sofort beginnende Renten­versicherung investiert, aus der er von Anfang an einen monatlichen Betrag bezieht. Die Laufzeit dieses Vertrags legt er selbst auf 12 Jahre fest. Dafür erhält er eine garantierte monatliche Rente von 330 Euro.
  • Der andere Teil der Anlagesumme wird in eine weitere Renten­versicherung eingezahlt, die er nach seinen individuellen Bedürfnissen gestalten kann. Dieser Baustein dient ihm als flexible Anlage, da ihm dieses Kapital während der Laufzeit flexibel zur Verfügung steht aufgrund der jederzeit möglichen Entnahme.
  • LevelPlus kann so gestaltet werden, dass Herr Müller am Ende der 12-jährigen Rentenzahlungszeit seinen Anfangsbeitrag von 100.000 Euro zurück erhält.

LevelPlus eignet sich als flexibles Kapitalanlageprodukt und Altersvorsorge-Baustein:​

  • LevelPlus kann ganz auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnitten werden.
  • Für die gewählte Laufzeit wird eine garantierte Rente gezahlt.
  • Das restliche Vertragsvermögen bleibt flexibel verfügbar.
  • Das Konzept bietet außerdem steuerliche Vorteile.

> Lassen Sie sich am besten gleich Ihr persönliches Angebot ausrechnen.

Kontakt

... noch Fragen?

Sie möchten mehr wissen, dann rufen Sie einfach an:
0221/148-22700

Top-Empfehlungen

DocD‘or – Exklusiv für Mitglieder in Berufsverbänden

Berufsunfähig­keitsschutz und Altersvorsorge optimal kombiniert.

Relax Rente - ausgezeichnete Altersvorsorge

Sicherheit und Renditechancen optimal kombiniert

MedProtect – Exklusiv für Mitglieder von 16 Ärztekammern

Berufshaftpflicht mit exklusiven Leistungen für Angehörige ausgewählter Ärztekammern

Berufsunfähigkeitsschutz

Außergewöhnlich leistungsstark und vielfach mit Best­noten ausgezeichnet!

Broschüren direkt bestellen

Sie möchten sich gezielt zu einem Thema infor­mieren? Unsere Broschüren helfen.