Ruhestand in Sicht?

Wenn es in Richtung Ruhestand geht, die Pläne und die Finanzen für das Alter klarer werden und aus Erbschaften, auslaufenden Lebensversicherungen oder schon aus dem Praxisverkauf höhere Kapitalbeträge zu erwarten sind oder bereits zur Verfügung stehen, stellt sich die Frage: „Wie lege ich dieses Kapital sinnvoll und möglichst flexibel an?“

So sichern Ärzte ihren Ruhestand und schützen ihre Erben

Scheidet ein Arzt aus dem Berufsleben aus und kündigt seine Berufshaftpflichtversicherung, besteht kein Versicherungsschutz, wenn gesundheitliche Schäden erst nach Ende der Berufshaftpflicht eintreten, die Ursachen jedoch aus der Zeit herrühren, da die Versicherung noch gültig war.

Top-Empfehlungen

DocD‘or – Exklusiv für Mitglieder in Berufsverbänden

Berufsunfähig­keitsschutz und Altersvorsorge optimal kombiniert.

Relax Rente - ausgezeichnete Altersvorsorge

Sicherheit und Renditechancen optimal kombiniert

MedProtect – Exklusiv für Mitglieder von 16 Ärztekammern

Berufshaftpflicht mit exklusiven Leistungen für Angehörige ausgewählter Ärztekammern

Berufsunfähigkeitsschutz

Außergewöhnlich leistungsstark und vielfach mit Best­noten ausgezeichnet!

Broschüren direkt bestellen

Sie möchten sich gezielt zu einem Thema infor­mieren? Unsere Broschüren helfen.