Haben Ärzte Anrecht auf eine gute Work-Life-Balance?

Einhaltung der Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, die Vereinbarkeit von Karriere, Familie und Kindern – besonders die jüngere Ärztegeneration fordert stärker eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Privatleben.

„Kinder, Kinder“ – haften Kinder bei einem Verkehrsunfall?

Fast 30.000 Kinder sind jährlich Opfer von Verkehrsunfällen, in vielen Fällen aber auch die Verursacher. Allein 14.000 Unfälle pro Jahr werden von Rad fahrenden Kindern unter 15 Jahren verursacht. Aber wie ist in solchen Fällen die Haftung geregelt?

„Kinder, Kinder“: Schulabschluss – was nun?

Der Schulabschluss ist endlich in der Tasche. Doch bei vielen ist der nächste Schritt noch unklar. Wer seine Zeit danach sinnvoll nutzen möchte, denkt oft über einen Auslandsaufenthalt nach. Er ist immer eine Bereicherung: Man erwirbt wertvolle Fremdsprachenkenntnisse, lernt fremde Kulturen und andere Denkmuster kennen, knüpft neue Kontakte und Bekanntschaften und fördert seine Selbstständigkeit.

„Kinder, Kinder“ – was man zum Thema „Sicherheit für Kinder“ wissen sollte

Die „Sicherheit für Kinder“ ist nicht nur für Eltern, sondern auch für Großeltern, Paten oder andere Personen, die sich dem Nachwuchs verbunden fühlen, interessant. Und die Themen Unfallschutz und Berufsunfähigkeit haben immer noch eine große Bedeutung.

Top-Empfehlungen

DocD‘or – Exklusiv für Mitglieder in Berufsverbänden

Berufsunfähig­keitsschutz und Altersvorsorge optimal kombiniert.

Relax Rente - ausgezeichnete Altersvorsorge

Sicherheit und Renditechancen optimal kombiniert

MedProtect – Exklusiv für Mitglieder von 16 Ärztekammern

Berufshaftpflicht mit exklusiven Leistungen für Angehörige ausgewählter Ärztekammern

Berufsunfähigkeitsschutz

Außergewöhnlich leistungsstark und vielfach mit Best­noten ausgezeichnet!

Broschüren direkt bestellen

Sie möchten sich gezielt zu einem Thema infor­mieren? Unsere Broschüren helfen.